Ursprünglich sollte der Podcast an jedem letzten Sonntag des Monats erscheinen, aber die Auftragslage im Januar hat uns hier einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass sich die Aufnahme verzögert hat.
Sei’s drum! Dafür ist die vierte Folge der Reihe etwas länger und das Thema provokant gewählt: “Rohrkrepierer”.
Was steckt dahinter?
Jedes Unternehmen spricht nur sehr ungern über Misserfolge, aber machen wir uns nichts vor: Die gibt es! Und sie gibt es auch im ISMS-Umfeld. Natürlich haben wir keinen Überblick wie viele Einführungsprojekte in Summe auf der Strecke bleiben oder wie viele etablierte ISMS dann doch irgendwann in den Dornröschenschlaf fallen, aber in der aktuellen Folge zeigen wir die Faktoren auf, die Erfolge verhindern.

Hier geht es zur Podcast-Folge: ISMS-Couch – Folge 4 – Ein ISMS wird nie zum Rohrkrepierer

Wie immer ist die Folge auch auf Spotify, iTunes und Amazon-Music zu hören.

Teaser: Die nächste Folge erscheint bereits Mitte März als kurzes Intermezzo, in der es weniger um einen Mythos geht, als mehr um praktische Informationssicherheit.